Mittwoch, 15. August 2018
Home arrow Nachrichten arrow Saisonvorbereitung auf Zypern
Saisonvorbereitung auf Zypern | Drucken |  E-Mail
Stefan SchwenkeTocchni, 26. März 2007. Die Profi-Saison läuft, die Jedermann-Saison beginnt zu Ostern: Höchse Zeit auch für das Sportsprecher-Team, den letzten Feinschliff für die Saison zu starten. Moderator Stefan Schwenke nutzte dafür jetzt einen Ausflug nach Zypern. Gemeinsam mit über 100 Radsportlern aus ganz Deutschland sammelte er im Trainingscamp des Rennradmagazins TOUR Kilometer und Sonnenschein für die Saison. "Das war in den zypriotischen Bergen gar nicht so einfach", stellte Schwenke fest. "Die Berge sind nämlich teilweise ganz schön steil und die meisten im TOUR-Camp hatten schon deutlich mehr Kilometer als ich zur Vorbereitung in den Beinen." Trotzdem gab es neben anstrengenden Anstiegen auch viel Spaß und vor allem engsten Kontakt zur Szene. "Da bekommt man doch eine Menge mehr mit, als wenn man nur am Streckenrand steht", so Schwenke. "Wer über Radsport sprechen will, muss auch wissen, sie sich Radsport anfühlt."
Stefan Schwenke Gemeinsam mit den TOUR-Kollegen Carola Felchner, Dirk Zedler, Matthias Borchers, Manuel Jekel und Herausgeber Uwe Geissler nutzte der Moderator die gut zehn Tage auf der griechischen Insel auch für Sommerplanungen. Schwenke wird das TOUR-Team im Juni zum dritten Mail bei der Jeantex-TOUR-Transalp begleiten und ist auch beim Gerolsteiner-TOUR-Festival am Mikrofon dabei. "Da werde ich ja dann nicht mehr viel selber aufs Rennrad kommen, also musste ich jetzt noch fahren", so der 30-Jährige. Dass er das Radfahren trotzdem noch nicht ganz verlernt hat, bewies der ehemalige Triathlet beim Zeitfahrtest, den die TOUR-Redaktion am Ruhetag anbot. Auf der gut sechs Kilometer langen Strecke an der Südküste der Insel fuhr Schwenke bei heftigem Wind mit einem Schnitt von gut 43,8 Kilometern pro Stunde eine der schnellsten Zeiten. "Das tat allerdings heftig weh", so Schwenke.

Link: TOUR Trainingscamp

Fotos: Stefan Schwenke beim Radtraining in den zypriotischen Bergen. © Robert Hotter

 
< zurück   weiter >

© 2018 www.sportsprecher.de - Moderator Stefan Schwenke
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.