Mittwoch, 15. August 2018
Home arrow Nachrichten arrow Stefan Rosiejak spricht WM
Stefan Rosiejak spricht WM | Drucken |  E-Mail
Stefan Rosiejak im Einsatz. Foto: www.sportsprecher.deStuttgart, 15. Mai 2007. Stefan Rosiejak wird offizieller Sprecher der Straßen-WM in Stuttgart. Das teilte das Organisationskommittee der Weltmeisterschaften heute mit. Damit wird Rosiejak in die Fußstapfen seines Vasters treten, der bereits die olympischen Radrennen 1972 in München und die Weltmeisterschaften 1978 und 1991 moderiert hat. „Dass ich diese Familientradition fortsetzen kann, ist für mich eine große Ehre“, so Rosiejak in seiner ersten Reaktion. „Ich bedanke mich schon jetzt für das Vertrauen.“
Stefan Rosiejak ist 39 Jahre alt und wohnt in Herten. Er arbeitet für den Radsportverband Nordrhein-Westfalen und gehört mittlerweile seit Jahrzehnten zu den etablierten Radsport-Moderatoren in Deutschland. Unter anderem begleitet er die Deutschland-Tour, die Vattenfall-Cyclassics oder die Bayern-Rundfahrt. Außerdem war er bei den Paralympics in Athen im Einsatz. Eine erste Generalprobe für Rosiejak gibt es nun bereits am 3. Juni. Dann ist der Hertener als Moderator für die Deutsche Meisterschaft der U23 und die WM-Velotour im Einsatz.

Link: Rad-WM 2007 in Stuttgart

Foto: Stefan Rosiejak als Moderator der Deutschland-Tour. © www.sportsprecher.de

 
< zurück   weiter >

© 2018 www.sportsprecher.de - Moderator Stefan Schwenke
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.