Freitag, 20. April 2018
Home arrow Nachrichten arrow TUI Marathon Palma de Mallorca
TUI Marathon Palma de Mallorca | Drucken |  E-Mail
Start im Sonnenschein. Foto: TUI Marathon Palma de MallorcaPalma de Mallorca, 21. Oktober 2007. Perfektes Saisonfinale: Bei angenehmen 22 Grad und strahlendem Sonnenschein ging für das Sportsprecher-Team das letzte sportliche Großereignis des Jahres an der Hafenpromenade in Palma de Mallorca über die Bühne, während Deutschland zeitgleich den ersten Wintereinbruch erlebte. Mehr als 5000 Teilnehmer beim TUI Marathon auf der Baleareninsel Mallorca hatten die perfekte Entscheidung getroffen, die Saison mit einem sommerlichen Lauf ausklingen zu lassen. Am Mikrofon wurden sie dabei im zweiten Jahr von Sportsprecher Stefan Schwenke begleitet.
Ganz genau 5065 Läuferinnen und Läufer aus 42 Nationen nahmen beim „schönsten Inselmarathon der Welt“ die klassischen 42,195 Kilometer oder die zehn Kilometer oder den Halbmarathon unter die Füße. Drei Streckenrekorde beweisen das perfekte Umfeld beim Marathon, der durch die Altstadt von Palma sowie an der Playa de Palma entlangführt. Auf der Marathonstrecke setzten sich Marc Jörgens mit 2:31:23 Minuten, neuer persönlicher Bestzeit und Streckenbestzeit durch. Auch bei den Frauen gab es die Wiederholung des Vorjahressieges. Birgit Schönherr-Hölscher aus Witten gewann mit 2:54:40 Stunden ebenfalls in Rekordzeit.
Auch im Mittelfeld des Laufes gab es in Palma aber einige Prominenz. Schauspieler Tim Bergmann wagte sich an die Königsdisziplin und lief den ersten Marathon seines Lebens. Schauspieler Helmut Zierl startete beim Halbmarathon, begleitet von seiner Kollegin Katharina Abt und den Fernsehmoderatorinnen Andrea Ballschuh und Milka Loff Fernandes. Bettina Hoy, Weltmeisterin im Vielseitigkeitsreiten, und die Schauspielerinnen Saskia Vester und Alexa Maria Surholt waren über zehn Kilometer dabei.

Link: TUI Marathon Palma de Mallorca

Foto: Start im strahlenden Sonnenschein. © TUI Marathon Palma de Mallorca

 
< zurück   weiter >

© 2018 www.sportsprecher.de - Moderator Stefan Schwenke
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.