Home arrow Nachrichten arrow Stefan Rosiejak UCI-Sprecher
Stefan Rosiejak UCI-Sprecher | Drucken |  E-Mail
Stefan Rosiejak bei der Rad-WM in Stuttgart.Herten, 12. März 2008. Herten, Köln, Kapstadt, Peking: Stefan Rosiejak hat in diesem Jahr viel vor. Nachdem bereits im Dezember die Einladung, erneut die Paralympics als Sprecher zu begleiten, in der Post lag, folgte jetzt der nächste Schritt auf Rosiejaks Karriereleiter. Der 40-Jährige ist dank seiner hervorragenden Arbeit bei den Rad-Weltmeisterschaften zum zweiten Sprecher des Weltradsportverbandes UCI ernannt worden. Damit wird er unter anderem erstmals die Junioren-Weltmeisterschaften, die in diesem Jahr in Kapstadt stattfinden, am Mikrofon begleiten.
Das Logo der Junioren-WM in Kapstadt.Saisonstart ist für Rosiejak am Ostermontag beim Klassiker „Rund um Köln“, danach geht‘s für den Radsport zweimal um die halbe Welt. Aber Chinesisch muss der Radsport-Experte bis zum Sommer nicht noch lernen: „Als Hauptsprecher der Wettbewerbe in Peking spreche ich nur Englisch. Im Moment wird noch jemand gesucht, der dann ins Chinesische übersetzt“, so Rosiejak. Erfahrung bei den Paralympics sammelte Rosiejak schon vor vier Jahren in Athen - und kam offenbar gut an. Er ist international inzwischen der erste Ansprechpartner, was den paralympischen Sport betrifft. So begleitete Rosiejak im vergangenen Jahr auch die Rad-Weltmeisterschaften der Behinderten in Bordeaux.
Nicht zuletzt durch diese Wettkämpfe erwartet das Sportsprecher-Team in diesem Jahr ein rekordverdächtiges Programm. Auf drei Kontinenten und in sechs Ländern sind Stefan Rosiejak und Stefan Schwenke in diesem Jahr unterwegs. Zumindest ein Rennen begleiten sie dabei traditionell auch gemeinsam am Mikrofon: Die Bayern-Rundfahrt vom 27. Mai bis zum 1. Juni, in diesem Jahr zwischen Freyung und Erlangen.

Link: „beijing2008.cn“ - Die offizielle Webseite der Paralympischen Spiele von Peking und „Cape Town UCI Juniors World Championchips“ - Die offizielle Webseite der Junioren-WM von Kapstadt

Fotos: Stefan Rosiejak als Sprecher bei den Rad-Weltmeisterschaften in Stuttgart und das Logo der Junioren-WM von Kapstadt. © www.sportsprecher.de und „Cape Town UCI Juniors World Championchips“ und

 
< zurück   weiter >

© 2018 www.sportsprecher.de - Moderator Stefan Schwenke
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.