Montag, 22. Januar 2018
Home arrow Nachrichten arrow TUIfly Marathon Hannover
TUIfly Marathon Hannover | Drucken |  E-Mail
Start in Hannover. Foto: VeranstalterHannover, 4. Mai 2008. Punktlandung für den TUIfly Marathon: Traumhaftes Sommerwetter, abermals eine Rekordbeteiligung und so viele Zuschauer an der Strecke, wie niemals zuvor – die Premiere des TUIfly Marathon hat eine erstklassige Punktlandung hingelegt.
13.449 Läufer und Läuferinnen aus 45 Nationen, an Start und Ziel im vierten Jahr von Stefan Schwenke gemeinsam mit dem Kollegen Christian Stoll begrüßt und informiert, sowie nach Angaben der Veranstalter 108.000 Zuschauer – das sind Zahlen, mit denen sich das größte Laufevent Niedersachsens hinter keinem anderen Stadtmarathon verstecken muss. Mehr denn je hat die Bevölkerung „ihren“ Marathon gefeiert und die Starterinnen und Starter aus dem In- und Ausland auf einer Welle der Euphorie vorbei an den Sehenswürdigkeiten der EXPO-Metropole bis hinein ins Ziel getragen.
Dazu kam eine beim Hannover-Marathon noch nie da gewesene „Promidichte“. Ob Leichtathletik-Ikone Heike Drechsler, Box-Weltmeister Sven Ottke, oder die Biathlon-Asse Michael Greis, Sven Fischer und Kathrin Hitzer, die Prominenz machte auch in Laufschuhen eine erstklassige Figur. Während es beim Hauptereignis, der Leichtathletik-Königsdisziplin über 42,195 Kilometer, abermals den erwarteten keniatischen Erfolg durch Duncan Cheriyot Koech (2:14:29) vor Vorjahressieger Daniel Muruki Mbogo (2:17:09) gab, überraschte bei den Damen die Schweizerin Petra Guggisberg-Oberli (2:51:59).
„Dieser TUIfly Marathon hat sich zu einer echten Visitenkarte für unsere Stadt gemausert mit der wir bundesweit beste Werbung für Hannover betreiben können“, lobten der laufende Oberbürgermeister Stephan Weil nach sein seinem Halbmarathon-Debüt und Schirmherr Uwe Schünemann übereinstimmend. Schon jetzt herrscht große Vorfreude auf den 3. Mai 2009, wenn der 19. City-Marathon, der TUI Marathon Hannover, an den Start gehen wird, der Check-In dafür hat längst begonnen – die erste Anmeldung ist bereits unmittelbar nach der Landung eingegangen.

Link: TUIfly Marathon Hannover

Foto: Start in Hannover. © www.marathon-hannover.de

 
< zurück   weiter >

© 2018 www.sportsprecher.de - Moderator Stefan Schwenke
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.