Samstag, 18. August 2018
Home arrow Nachrichten arrow Präsentation Team Milram
Präsentation Team Milram | Drucken |  E-Mail
Stefan Schwenke, Gerald Ciolek, Gerry van Gerwen und Linus GerdemannDortmund, 7. Januar 2009. Angeführt von den neuen Stars Linus Gerdemann und Gerald Ciolek geht das Team Milram in die neue Saison. Dafür hat sich die Dortmunder Mannschaft, die heute unter der Moderation von Stefan Schwenke vorgestellt wurde, große Ziele gesetzt: «Wir wollen bei jedem Rennen, bei dem wir starten, auch eine Rolle spielen», so Teamchef Gerry van Gerwen vor den geladenen Gästen. «Der Fokus liegt auf uns. Das ist eine Chance, aber auch eine große Verantwortung», so der Teammanager weiter. In der Mannschaft lege man gleichzeitig den Fokus auf deutsche Fahrer, van Gerwen kündigte einen «Kulturumbruch» an.
Stefan Schwenke, Gerald Ciolek, Gerry van Gerwen und Linus GerdemannDie Hauptverantwortung bei der Jagd nach Erfolgen sollen dabei zwei Fahrer tragen, die aus dem US-Team Columbia kommen: Rundfahrtspezialist Gerdemann gemeinsam mit Sprinter Ciolek die Milram-Mannschaft ins Rampenlicht fahren. «Ich hoffe, wir können etwas Positives in Rad-Deutschland bewegen», sagte Gerdemann und spekuliert auf einen Etappenerfolg bei der Tour de France. Team-Manager van Gerwen ist zählt auf 25 Saisonsiege in diesem Jahr.
Das Motto der Mannschaft soll dabei für dieses Jahr «Alles wird neu - alles wird anders» werden. 17 der 25 von Stefan Schwenke vorgestellten Profis kommen aus Deutschland.

Link: Team Milram

Fotos: Stefan Schwenke, Gerald Ciolek, Gerry van Gerwen und Linus Gerdemann bei der Präsentation des Teams Milram in Dortmund. © Hennes Roth

 
< zurück   weiter >

© 2018 www.sportsprecher.de - Moderator Stefan Schwenke
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.