Montag, 22. Januar 2018
Home arrow Nachrichten arrow Neuer Kunde: Team Auto Eder Bayern
Neuer Kunde: Team Auto Eder Bayern | Drucken |  E-Mail
Raubling, 29. Januar 2011. Das Portfolio wächst: Künftig wird auch das Team Auto Eder Bayern in der Medienarbeit durch Stefan Schwenke betreut. Am heutigen Abend wurde die Mannschaft im Werkhaus in Raubling vor gut 300 Gästen erstmals komplett und offiziell der Öffentlichkeit und den Medien vorgestellt. Das Juniorenteam, das im zweiten Jahr unter dem Patronat von Auto Eder fährt, will den besten bayerischen Nachwuchsfahrern eine Bühne bieten, sich in Ruhe aber zielgerichtet zu entwickeln.
«Das Ziel ist eine Deutsche Meisterschaft», so Peter Ganzenberg, der das Team als Cheftrainer betreut und von Hermann Denk als Sportlichem Leiter unterstützt wird. «Mein Traum ist, dass irgendwann alle diese Jungs einmal beim Team NetApp fahren», so Team-Manager Ralph Denk, der unter dem Applaus der Gäste auch für seine Profimannschaft klare Ziele ausgab: «Wir wollen mit dem Team NetApp 2012 zur Tour de France.»
Das Logo Team Auto Eder Bayern.Zum Team Auto Eder Bayern gehören Dario Rapps aus Kempten, Robin Schreiner aus Wertheim, Yannik Achterberg aus Kunhausen, Jan Wälzlein aus Kirchensittenbach, Manuel Straub aus Buchenberg, Andreas Hartmann aus Würzburg, Dominik König aus Würzburg, Julian Schneider aus Ansbach Patrick Wachter aus Landshut, Fabian Schormeier aus Aichach, Marcel Schmitt aus Kulmbach, Tim Winkler aus Nürnberg und Arnold Fiek aus Ulm. Hauptsponsor der Mannschaft, die auch durch den Bayerischen Radsportverband unterstützt wird, ist die Auto Eder Gruppe. Das Unternehmen, das mit 30 Händlern im südbayerischen Raum kooperiert und rund 700 Mitarbeiter beschäftigt, arbeitet seit zehn Jahren mit Team-Manager Ralph Denk zusammen und war schon 2010 Hauptsponsor der gleichnamigen bayerischen U19-Mannschaft.
Stefan Schwenke hat nicht nur als Moderator durch das Programm der Teampräsentation geführt sondern ist auch für die künftigen Pressemitteilungen der Mannschaft verantwortlich und hat das erste Foto-Shooting der Nachwuchsfahrer organisiert.

Link: Team Auto Eder Bayern

Foto: Präsentation des Teams Auto Eder Bayern im Werkhaus in Raubling. © Team Auto Eder Bayern

Teilen
 
< zurück   weiter >

© 2018 www.sportsprecher.de - Moderator Stefan Schwenke
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.