Dienstag, 18. September 2018
Home arrow Nachrichten arrow Neuer Kunde: Münster City Triathlon
Neuer Kunde: Münster City Triathlon | Drucken |  E-Mail
Image Münster, 7. Januar 2013. Das Portfolio erstklassiger Veranstaltungen wächst weiter: Künftig vertraut auch das Organisationsteam des Sparda-Münster City Triathlon auf die Kommunikation durch die Mannschaft von www.sportsprecher.de. Der Triathlon im und um den Hafen von Münster, der in diesem Jahr seine sechste Auflage erlebt, zählt zwar noch zu den jüngsten des Landes, hat sich mit seinem einmaligen Flair aber innerhalb kürzester Zeit in der Szene etabliert und war in den vergangenen Jahren jeweils nach wenigen Minuten ausverkauft. Eingebunden in die Organisation der Veranstaltung ist der Ahlener Moderator Stefan Schwenke ohnehin bereits seit der zweiten Auflage der Veranstaltung – seit 2009 begleitet er den Wettkampf am Mikrophon.
Künftig soll die Zusammenarbeit, die sich bisher auf die Umsetzung der Veranstaltung am eigentlichen Wettkampftag beschränkte, auf das komplette Jahr ausgeweitet werden. Dann liegen auch die Koordination der Teilnehmer-Kommunikation, die Umsetzung des Newsletters, die inhaltliche Betreuung der Webseite und der Bereich «Social Media» in den Händen von Stefan Schwenke. «Ein spannendes Projekt mit einem unglaublich motivierten jungen Team», so Schwenkes Einschätzung. Gleichwohl trifft er bei der Zusammenarbeit auch zahlreiche «alte» Bekannte: «Einige aus dem Organisationsteam kenne ich schon seit 20 Jahren.»

Image Mit großen Erwartungen starten auch die Triathleten von TriFinish Münster in die Zusammenarbeit, so Miriam Arnold, Verantwortliche im Organisationsbüro des Wettkampfes: «Wir freuen uns, diese Arbeiten in professionelle und zuverlässige Hände legen zu können, die vor allem auch mit dem nötigen Sportlerherz und genauem Blick für den Triathlonsport und die Belange der Athleten an die Arbeit gehen. Damit vertiefen wir die bewährte Zusammenarbeit aus den Vorjahren.»
Der Sparda-Münster City Triathlon am 21. Juli wird vom Verein TriFinish Münster organisiert, der mit seinen beiden Top-Teams in den vergangenen Jahren den Durchmarsch in die Triathlon-Bundesligen eins und zwei perfekt gemacht hat und außer für den Dreikampf auch noch für das Ultraschwimmen in Münsters Hafen sowie den Adventslauf am Aasee verantwortlich ist.

Link: Sparda-Münster City Triathlon

Fotos: Wasser- und Konfettiregen beim Zieleinlauf von Sieger Henry Beck vom WSV Weimar im Sommer 2012. © Sportograf & Moderator Stefan Schwenke mit Manuel Reimer aus dem Organisationsteam. © Sparda-Münster City Triathlon

Teilen
 
< zurück   weiter >

© 2018 www.sportsprecher.de - Moderator Stefan Schwenke
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.