Home arrow Stefan Schwenke arrow Profil
Profil | Drucken |  E-Mail
Stefan Schwenke in der Triathlon-Wechselzone

Sport:

Stefan Schwenke ist seit seinem neunten Lebensjahr im Leistungssport aktiv. Er kann auf Wettkampferfahrungen in den Bereichen Schwimmen, Laufen, Triathlon, Radsport und Skilanglauf zurückgreifen. Seine größten Erfolge feierte Schwenke dabei im Triathlon und Duathlon, wo er zeitweise zum NRW-Kader gehörte und bei zehn Deutschen Meisterschaften am Start war. Über viele Jahre hat Schwenke außerdem als Trainer einer Gruppe von Nachwuchsläuferinnen gearbeitet, die Medaillen bis auf nationaler Ebene gewonnen haben.



Beruf:

Seinen ersten Zeitungsartikel hat Stefan Schwenke 1992 geschrieben – natürlich über Sport. Seitdem ist aus dem Hobby, das Schwenke neben Schule und Sport ausgeübt hat, seine Profession geworden. Schwenke ist seit 1993 freier Mitarbeiter verschiedener Tageszeitungen. Er studiert Journalistik an der Universität in Stefan schwenke moderiert den Harsewinkel-Night-RunDortmund, hat beim Westfälischen Anzeiger in Hamm volontiert und seine journalistischen Erfahrungen durch Praktika unter anderem bei der Deutschen Presseagentur (dpa) in Düsseldorf und Hit-Radio Antenne in Hannover erweitert. Als Journalist begleitet er unter anderem seit fast zehn Jahren die Tour de France.

Erste Erfahrungen als Moderator von Sportveranstaltungen sammelte Schwenke im lokalen Raum bei Lauf- und Radsportveranstaltungen in Ahlen. Schnell folgten Einladungen zu Wettkämpfen in ganz Nordrhein-Westfalen. Inzwischen ist Schwenke als Kenner der Radsport-, Triathlon- und Laufszene bundesweit unterwegs.

 
< zurück

© 2018 www.sportsprecher.de - Moderator Stefan Schwenke
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.