Sonntag, 17. Juni 2018
Home arrow Nachrichten arrow Bayern Rundfahrt startbereit
Bayern Rundfahrt startbereit | Drucken |  E-Mail
Kempten, 24. Mai 2005. Die Bayern Rundfahrt wird schon vor dem Start ihrer Ausnahmestellung erneut gerecht. Angeführt von Andreas Klöden und Alexandre Vinokourov vom T-Mobile-Team, Titelverteidiger Jens Voigt vom Team CSC und Zeitfahrspezialist Michael Rich vom Team Gerolsteiner hat sich in Kempten erneut ein superstarkes Feld für den Start der 783 Kilometer langen Rundfahrt eingeschrieben. Begonnen hat die Tour in den späten Abenstunden mit einer großen Radsport-Party und der Präsentation der Teams. Insbesondere Jens Voigt zeigte sich dabei kämpferisch: "Mein Ziel ist ganz klar, erneut zu gewinnen", sagte der Berliner im Interview mit Stefan Schwenke. Michael Rich, in Bayern zuletzt regelmäßig sein größter Kontrahent im Kampf um den Gesamtsieg, hielt sich dagegen zurück und deutete gegenüber Stefan Rosiejak bereits an, dass das Bergzeitfahren am Samstag nicht sein Lieblingsterrain ist.
Das Sportsprecher-Team mit Stefan Rosiejak und Stefan Schwenke, das bei der Bayern Rundfahrt erstmals in diesem Jahr gemeinsam moderiert, stellt in diesem Jahr bereits zum fünfte Mal die Stimmen der Tour. Die Rundfahrt beginnt am Mittwoch mit einer schweren Etappe von Kempten über Österreich nach Sonthofen.

Foto: Stefan Rosiejak im Gespräch mit Jens Heppner. © Armin M. Küstenbrück

Link: www.bayern-rundfahrt.com www.bayern-rundfahrt.com

Die Fernsehzeiten der Bayern Rundfahrt (auf Bayern 3) im Überblick:

Mittwoch, 25. Mai, 17.30 bis 17.45 Uhr
Donnerstag, 26. Mai, 17:45 bis 18 Uhr
Freitag, 27. Mai, 17:30 bis 17:45 Uhr
Samstag, 28. Mai, 16:05 bis 17 Uhr
Sonntag, 29. Mai, 22:45 bis 23 Uhr
 
< zurück   weiter >

© 2018 www.sportsprecher.de - Moderator Stefan Schwenke
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.