Mittwoch, 24. Januar 2018
Home arrow Nachrichten arrow Teams komplett
Teams komplett | Drucken |  E-Mail
Jens Voigt in gelbMünchen, 23. April 2005. Das Starterfeld für die Bayern-Rundfahrt ist komplett. Angeführt von den Mannschaften T-Mobile, Gerolsteiner, CSC und Cofidis aus der Pro-Tour haben 16 Teams aus acht Nationen ihre Zusage für die Rundfahrt gegeben. Die einzelnen Meldungen der Teams stehen zwar noch aus, als sicher gilt jedoch der Start von Jens Voigt, der die Rundfahrt durch Bayern als bisher einziger Fahrer schon drei Mal gewinnen konnte. Zu seinen größten Kontrahenten dürfte im Mai Zeitfahr-Spezialist Michael Rich vom Team Gerolsteiner gehören. Bei der Einladung der Teams hat sich für die Bayern-Rundfahrt auch die Aufwertung in die höchste Rennkategorie unterhalb der Pro-Tour ausgezahlt. In Deutschland gehört sonst nur der Klassiger "Rund um den Henninger Turm" zur Kategorie "Hors Classes" (HC).
Die weitere Besetzung der nach der Deutschland-Tour wichtigsten deutschen Rundfahrt ist noch offen. Traditionell ist die Schleife durch Bayern ein beliebter Treffpunkt für die Sprinter und gehört zu den wichtigsten Vorbereitungsrennen auf die Tour de France.
Die Bayern-Rundfahrt, die schon seit einigen Jahren gemeinsam von Stefan Rosiejak und Stefan Schwenke moderiert wird, startet am 25. Mai 2005 in Kempten und endet nach fünf Etappen am 29. Mai in Neumarkt in der Oberpfalz. Weitere Etappenstädte sind Sonthofen, Krumbach, Dillingen, Erlangen und Kulmbach. Zu den Höhepunkten zählen die erste Etappe durch das Allgäu und das Einzelzeitfahren mit Bergankunft in Kulmbach am 28. Mai.


Die Teams der Bayern Rundfahrt 2005:

Team CSC (Dänemark)
Chocolade Jacques-Interim (Belgien)
Mr. Bookmaker-Sports Tech (Belgien)
Gerolsteiner (Deutschland)
AG2R-Prevoyance (Frankreich)
Team Lamonta (Deutschland)
Team Comnet-Senges (Deutschland)
Cofidis (Frankreich)
Team Wiesenhof (Deutschland)
Naturino-Sapore di Mare (Schweiz)
T-Mobile Team (Deutschland)
Team Barloworld-Valsir (Großbritannien)
Landbouwkrediet-Colnago ( Belgien)
ED’System-ZVVZ (Tschechien)
Intel-Action (Polen)
Akud Arnolds Sicherheit (Deutschland)

Foto: Jens Voigt in gelb. © www.sportsprecher.de

Link: Bayern-Rundfahrt 2005

 
< zurück   weiter >

© 2018 www.sportsprecher.de - Moderator Stefan Schwenke
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.