Dienstag, 23. Oktober 2018
Home arrow Nachrichten arrow Förster in Göttingen vorn
Förster in Göttingen vorn | Drucken |  E-Mail
Steffen RadochlaGöttingen, 23. April 2005. Robert Förster hat in Göttingen bei der Niedersachsen-Rundfahrt für den zweiten deutschen Sieg gesorgt. Im Sprint einer vierköpfigen Ausreißergruppe wurde er seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich deutlich vor Petr Bencik vom Team Ed-System und Kletterer Gerhard Trampusch vom TEam Akud-Arnolds Sicherheit durch. Vierter wurde Bart Dockx, der nach seinem erfolglosen Ausreißversuch auf der zweiten Etappe damit erneut vorne mit dabei war. In der Gesamtwertung spielen die Ausreißer allerdings keine Rolle, hier hatte Steffen Radochla vom Team Wiesenhof (Bild) eine Sprintwertung genutzt, den Australier Robbie McEwen an der Spitze abzulösen. Radochla führt nun mit zwei Sekunden vor McEwen und Stefan Schumacher vom Team Shimano, der auf der Schlussetappe als einer der Top-Favoriten für den Gesamtsieg gilt.
"Ich denke nicht, dass ich das Trikot verteidigen kann, ich werde mich auf das Trikot des besten Sprinters konzentrieren", schätzte Radochla im Gespräch mit Rundfahrt-Sprecher Stefan Schwenke, der das Rennen an der Seite von Hit-Radio-Antenne-Moderator Christian Stoll moderiert, seine Chancen ein. Den Kampf um den Etappensieg hatte auf dem Teilabschnitt über 186,8 Kilometer von Herberg nach Göttingen lange eine zehnköpfige Gruppe bestimmt. An der letzten Bergwertung gelang es schließlich Gerhard Trampusch, die Gruppe zu sprengen und allein davonzufahren. Sein Plan, den Spurter "Frösi" rechtzeitig abzuhängen, ging jedoch nicht auf. Kurze Zeit später konnten drei Fahrer um Förster aufschließen. Der kommt rechtzeitig vor seinem dritten Start beim Giro d'Italia immer besser in Form. "Mein Ziel war es, hier eine Etappe zu holen. Ich freue mich darüber, dass es geklappt hat und auch über die Art und Weise. Es tut sehr gut mal wieder zu gewinnen", sagte Förster.

Foto: Neuer Spitzenreiter: Steffen Radochla. © www.sportsprecher.de

Link: Oddset-Rundfahrt 2005

 
< zurück   weiter >

© 2018 www.sportsprecher.de - Moderator Stefan Schwenke
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.