Samstag, 18. August 2018
Home arrow Nachrichten arrow Nazon im Sprint
Nazon im Sprint | Drucken |  E-Mail
Jean-Patrick NazonKrumbach, 26. Mai 2005. Auch die zweite Etappe der Bayern Rundfahrt endete im Massensprint. Mit einem Favoritensieg. Nach 188,7 Kilometern zwischen Sonthofen und Krumbach bewies diesmal der Franzose Jean-Patrick Nazon vom Team AG2R die beste Endgeschwindigkeit. Der Etappensieger der Tour de France flog mit etwa einer Radlänge Vorsprung auf Sebastian Siedler vom Team Wiesenhof und Murilo Antonio Fischer vom Team Naturino Sapore di Mare. Im Finale hatte sich zwischenzeitlich noch eine Gruppe um Vorjahressieger Jens Voigt sowie Michael Rich, Alexandre Vinokourov und Steffen Wesemann vom Feld gelöst, wurde aber wieder gestellt.
Protagonist des Teilstückes gen Norden war allerdings ein anderer Profi. Der Pole Bartosz Huzarski vom Team Intel-Action war bei Kilometer 39 aus dem Feld davongefahren und hatte maximal 8:40 Minuten Vorsprung vor dem Hauptfeld. Sein einziger Verfolger Corey Sweet vom Team Comnet Senges kam nicht näher als rund zwei Minuten heran. Nach der zweiten Zieldurchfahrt und rund zehn Kilometer vor dem Ziel im schwäbischen Krumbach war der Ausflug von Huzarski allerdings vorbei und die Teams brachten ihre Sprinter in Position. Entsprechend kurz blieb auch die Gruppe der Favoriten auf den Gesamtsieg nur vorn, die sich nach dem Generalangriff der Mannschaft CSC um Jens Voigt kurzzeitig gebildet hatte.
Neuer Träger des gelben Trikots ist nun Wiesenhof-Profi Sebastian Siedler. Der Etappenzweite holte sich außerdem das Sprint-Trikot und nahm dem bisher Führenden Jan Svorada die Spitzenposition damit nach nur einem Tag wieder ab. Weiter geht's bei der Bayern-Rundfahrt, die zum sechsten Mal vom Sportsprecher-Team Stefan Rosiejak und Stefan Schwenke moderiert wird, am Freitag mit der Etappe von Dillingen nach Erlangen. Die Rundfahrt endet am Sonntag in Neumarkt in der Oberpfalz.

Foto: Sprintsieger: Jean-Patrick Nazon. © Armin M. Küstenbrück

Link: Bayern-Rundfahrt 2005

 
< zurück   weiter >

© 2018 www.sportsprecher.de - Moderator Stefan Schwenke
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.