Donnerstag, 18. Oktober 2018
Home arrow Nachrichten arrow Bergläufer im Flachland vorn
Bergläufer im Flachland vorn | Drucken |  E-Mail
Gisela SteinbeckIsselhorst, 4. Juni 2005. Berglauf-Experte Alexander Dackiw hat am späten Samstagabend die siebte Auflage der Isselhorster Nacht gewonnen. Der für den VT Contwig laufende Langstrecker setzte sich bereits zur Hälfte der rund 9,2 Kilometer langen Citylauf-Distanz von seinen Begleitern der anfangs vierköpfigen Spitzengruppe ab und hatte im Ziel 17 Sekunden Vorsprung auf den Lokalmtadoren Oliver Reins vom SV Brackwede. Der war aber auch mit Platz zwei zufrieden. "Nach der ganzen Feierei habe mir nur gehofft, noch unter die Top-Drei zu kommen", so der frisch verheiratete Reins im Gespräch mit Streckensprecher Stefan Schwenke, der kurzfristig die Moderation der "Nacht" übernommen hatte. "Jetzt geht es erstmal in die Flitterwochen und dann peile ich im Herbst den Berlin-Marathon an", verriet der Hermannslauf-Dritte Reins. Dritter in Isselhorst wurde Duathlon-Spezialist Jörn Strothmann vom LC Solbad Ravensberg.
Bei den Frauen war nach der verletzungsbedingten Absage der Top-Favoritin Anke Kemmener Karin Schmalfeld die Frau des Abends. Nur zwei Wochen nachdem sich die Orientierungslauf-Spezialistin im Gelände erneut die Deutsche Meisterschaft gesichert hatte war sie auch ohne Kompass und Karte nicht zu schlagen und setzte sich in 33:22 Minuten mit recht deutlichem Vorsprung durch. Für Gisela Steinbeck von der DJK Gütersloh blieb in 34:14 Minuten damit zum dritten Mal in Folge nur Rang zwei. Dritter wurde mit Stefanie Vergin die schnellste Postbotin Ostwestfalens. Das Rennen der Inliner über ebenfalls 9,2 Kilomter gewannen die beide für den LC Solbad startenden Martin Kunter und Jennifer Kunau.

Foto: Dauerzweite: Gisela Steinbeck von der DJK Gütersloh holte sich in Isselhorst zum dritte Mal in Folge Silber. © www.sportsprecher.de

Stefan Schwenke in netter Gesellschaft
Foto: Moderator in netter Gesellschaft: Stefan Schwenke umringt von Cheerleadern. © Henrik Martinschledde

 
< zurück   weiter >

© 2018 www.sportsprecher.de - Moderator Stefan Schwenke
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.