Sonntag, 17. Juni 2018
Home arrow Nachrichten arrow Transalp-Sieg für Urban und Schwedler
Transalp-Sieg für Urban und Schwedler | Drucken |  E-Mail
Malte Urban und Jens SchwedlerRiva del Garda, 2. Juli 2005. Die Radprofis Jens Schwedler und Malte Urban haben die dritte Auflage der Jeantex-TOUR-Transalp gewonnen. Nach fast 800 Kilometern mit 18.000 Höhenmetern hatten die Cross-Spezialisten aus Hamburg und Herford 5:59 Minuten Vorsprung auf die italienischen Vorjahressieger Stefano Casassa und Andreas Kofler. Auch auf den Etappen war das Duo vom Jeantex-Racing-Team mehrfach vorn. Schwedler und Urban gewannen drei der sieben Etappen.
Mehr noch als vom Kampf um Sieg und Plätze lebte die Jeantex-TOUR-Transalp jedoch vom Flair des Rennens, das mit über 1000 Teilnehmern von Deutschland über Österreich und die Schweiz nach Italien zog. Vom Startort Oberammergau ging es zunächst nach Imst und über den Arlberg nach Ischgl. Von dort steuerte der Tross erstmals die Schweiz an. Im Engadin gab es in Scuol dabei den Heimsieg des Duos Andreas Florinett und Christian Benderer. Von Scuol ging's anschließend via Pontresina nach Bormio. Die letzte Station vor dem Ziel in Riva del Garda war Madonna di Campiglio.
Das Sportsprecher-Team war in diesem Jahr erstmals bei der Jeantex-Tour-Transalp mit dabei. Moderator Stefan Schwenke schickte die Fahrer gemeinsam mit dem italienischen Kollegen Alexander Stuffer morgens auf die Etappen und nahm sie ab Mittag auch im Ziel wieder in Empfang. "Das war die vielleicht beeindruckendste Veranstaltung, die ich in den vergangenen Jahren erlebt habe", zog Schwenke am Gardasee Bilanz. "Es war nur schwer nicht selber mitfahren zu dürfen."
Bei den Frauen gewannen Claudia Frank und Christine Fleissner die Kletterpartie durch die Alpen. In der Mixed-Wertung war am Ende das österreichisch-tschechische Duo Lisi Hager und Petr Cirkl vorn. In den beiden Master-Kategorien setzten sich Helmut Czvitkovics und Axel Straß sowie die Seriensieger Max Pritzl und Sepp Bart durch.

Foto: Cross-Spezialisten in den Bergen vorn: Malte Urban und Jens Schwedler vom Jeantex-Racing-Team. © Dirk Deckbar

Link: www.tourtransalp.de

 
< zurück   weiter >

© 2018 www.sportsprecher.de - Moderator Stefan Schwenke
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.