Mittwoch, 24. Januar 2018
Home arrow Nachrichten arrow Univega-Cycling-Team in Top-Form
Univega-Cycling-Team in Top-Form | Drucken |  E-Mail
Nicole CookZug, 24. April 2006. Ein Damenteam in Feierlaune hat sich heute in Zug offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Am Mikrofon von Sportsprecher Stefan Rosiejak gab es bei der Präsentation des Univega Pro-Cycling-Teams jedenfalls jede Menge lachender Gesichter. Was allerdings nach dem bisherigen Saisonverlauf keine Überraschung ist. Das Frauenteam aus der Schweiz konnte bereits fünf Siege einfahren, gewann durch Nicole Cooke den Weltcup beim Fleche Wallone und hat mit der Britn auch die derzeit Führende im Weltcup in ihren Reihen.
"Für die Präsentation eines solchen Teams lohnt sich auch ein bisschen Stress", sagte Stefan Rosiejak, der bis Sonntag noch für die UCI bei der Niedersachsen-Rundfahrt im Einsatz war und quasi von der Ziellinie in Göttingen direkt zum Flughafen eilte, um rechtzeitig zur Univega-Präsentation in der Schweiz zu sein. Neben Nicole Cooke sind beim Univega-Team die schweizer Zeitfahrspezialistin und Triathletin Karin Thürig sowie ihre Landsfrauen Priska Doppmann, Dritte des Giro und Siegerin der Grand Boucle, Sarah Grab, Franziska Röthlin, die Landesmeisterin Sereina Trachsel, Pascale Schneider, sowie Sarah Düster aus Deutschland, Emma Rickards aus Australien, Joanna Kiesanowski aus Neuseeland und die Österreicherin Christiane Soeder unter Vertrag. Kann die Mannschaft auch nur annähernd an die Erfolge der vergangenen Jahre anschließen, wird die Luft für die Konkurrenz jedenfalls dünn. Thürigs Ziel ist klar der dritte Weltmeister-Titel im Zeitfahren, bekannte sie gegenüber Stefan Rosiejak. Auch abseits des Sports gab es am Montag einige Neuigkeiten in der Schweiz. "Christiane Soeder ist seit einigen Tagen Dr. med. - und das neben dem Radsport", stellte Sportsprecher Rosiejak erstaunt fest.

Foto: Erfolgreiches Team: Nicole Cooke gewinnt den Weltcup beim Fleche Wallone. © Univega Pro-Cycling-Team

Das Univega Pro-Cycling-Team im Netz.
 
< zurück   weiter >

© 2018 www.sportsprecher.de - Moderator Stefan Schwenke
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.