Mittwoch, 24. Januar 2018
Home arrow Nachrichten arrow Pressesprecher Team MILRAM
Pressesprecher Team MILRAM | Drucken |  E-Mail
Bremen, 21. Juni 2006. Sportsprecher Stefan Schwenke verstärkt für die Tour de France das Team MILRAM. Das gab das ProTour-Team heute in einer Pressemitteilung bekannt. In Zusammenarbeit mit Sandra Schmitz, die während der Frankreichrundfahrt die Pressearbeit aus dem Büro in Hamburg koordiniert sowie dem italienischen Kollegen Andrea Agostini wird Stefan Schwenke damit während der drei wichtigsten Radsport-Wochen des Jahres Ansprechpartner für alle Medien-Anfragen an das Zabel-Team sein.
"Eine superinteressante Aufgabe", freut sich Schwenke schon auf den neuen Job. "Vom Team bin ich schonmal sehr offen aufgenommen worden. Das ist schonmal ein gutes Gefühl." Nachdem sich die mögliche Zusammenarbeit für die Tour de France konkretisierte hatte Schwenke das Team MILRAm schon für drei Tage bei der Tour de Suisse besucht. "So lerne ich meinen Job einmal von der anderen Seite kennen", so Schwenke. Der 29-Jährige ist ausgebildeter Redakteur und hatte die Tour de France seit 1996 bisher regelmäßig als Journalist verfolgt.
Logo Tour de France Bevor Schwenke am 2. Juli zur ersten Etappe der Tour de France starten kann wartet jedoch noch eine spannende Alpen-Woche. Am Sonntag startet in Oberammergau die Jeantex-TOUR-Transalp, die der Ahlener zum zweiten Mal als Moderator begleitet. "Da hatte ich zugesagt, also geht's erst in die Berge", so Schwenke. Auf dem Hinweg steht aber zuvor im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Klingenthal noch ein erster MILRAM-Termin an. Samstag präsentiert die Equipe ihr deutsches Aufgebot für die Tour de France. Im Anschluss an die Jeantex-TOUR-Transalp geht's dann am frühen Sonntagmorgen von Riva del Garda über Verona, München und Basel direkt nach Strasbourg.

Link: Team MILRAM
Link: Presse-Info Team MILRAM
Link: Download Presse-Info Team MILRAM

Foto: Sefan Schwenke im Gespräch mit Ralf Grabsch. © Hennes Roth

 
< zurück   weiter >

© 2018 www.sportsprecher.de - Moderator Stefan Schwenke
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.